Pokerstars introduces Spin and Go on mobile and offers Reloadbonus

PokerStars Spin and Go mobile App iPhone Screenshot

PokerStars Spin & Go: The Pricepool is random. The Slotmachine spins reight before the Start of the tournament.

The market leading PokerStars App is once again driving before the competition. The Amaya Pokerroom does not only have the most players and one of the best mobile Apps on the market, but also invents new features and variants that make mobile poker even more attractive. Spin and Go is the latest feature by PokerStars. It’s a combination of a Slot machine spin and a Sit & Go. And as its available on mobile, we have tested it for you. If you’re reading this in time, you might also profit from a limited time reload bonus offer for existing customers.

Spin & Go can be described as a super-quick tournament with a random price pool. This is how it works: You buy a ticket for 1, 3, 7, 15 or 30 Dollar. Before the Hyper-Turbo-Tournament with only 3 players starts, a Slotmachine Spin randomly determines the pricepool. The lowest possible winning is the double amount of your buy-in. But it can be 3000-times your buy-in, too. That means: If you pay $3 for the tournament, you might have a chance to win $9000. On the lower (and more likely) pricepools, the winner takes it all. On the top three steps on the ladder, both losers will win 10% of the pricepool while the winner takes 80%.

To get the App and try Spin & Go, follow this link

PokerStars Spin and Go Poker Lobby

PokerStars Spin & Go starts at $1 buy-in. If you bet $30m you can win up to $90.000.

The echo to PokerStars’ new variant has been controversal. The mix of casino elements and the skill game Poker has been criticized by more experienced players. The point, however, is not that the Spin & Gos would be a rubbish game. The opposite is the case: The winning players fear that occasional players might be attracted too much by the new game and quit playing at the regular tables. Therefore the game would be less profitable for the stronger players. A point PokerStars Pro Daniel Negreanu did not leave uncommented in a twoplustwo post.

To sum it up: For recreational Poker players there is nothing to worry about. Spin & Go is indeed so much fun, one can comprehend the fears of the sharks. During our excessive Spin and Go review sessions we came to the conclusion that the Poker Variant is doing well especially on mobile devices. It’s great to play Spin & Go on your tablet or smartphone. The games are thrilling, quick and you can win huge prices. Here are our main pros:

  • Advantage Thrilling: The reason why Slotmachines in Online-Casinos are so popular is that you never know what happens. The big win could be just a spin away. Same with Spin & Go. But its still poker. If you do well with the right cards and win a tournament, the worst that can happen is that you double your buy-in.
  • Advantage Huge Prices: The good thing about a poker tournament is that you can win big money with a pretty small buy-in. Same with Spin & Go.
  • Advantage Speed: The downside of a tournament is: You have to invest a lot of time if you want to be amongst the winners. At Spin & Go you can multiply your money much quicker. A Spin & Go can be over within minutes. Even against slow and cautious players you won’t take too much time because its a hyper-quick tournament with just 3 players. Thats why Spin & Go is perfect for a quick poker session on your mobile while on the go.

If you haven’t registered at PokerStars yet, we suggest the 20$ instant bonus. PokerStars matches your deposit of at least $20 with free $20 on top. That is $40 for checking out Spin & Go. In case you are already registered, there is a 25% Reload Bonus for existing players – but you need to be quick. The PokerStars Bonus Code SPIN150 won’t work after November 17th.

Visit now to play the new Spin & Go’s

Josh Miller Josh Miller

More About

View Posts - Visit Website

5 Responses to “Pokerstars introduces Spin and Go on mobile and offers Reloadbonus”

Leave a Reply

Pokerstars führt Spin & Go auch in der App ein – Reloadbonus

PokerStars Spin & Go mobile App iPhone Screenshot

PokerStars Spin & Go: Vor dem Turnier wird der Preispool ausgelost.

Der Marktführer PokerStars treibt wieder einmal die Konkurrenz vor sich her. PokerStars hat nicht nur die meisten Spieler und eine der besten Apps auf dem Markt, der Amaya-Pokerraum erfindet auch immer wieder neue, spannende Features und Spielvarianten, die beim Poker noch mehr Abwechslung bringen. Neuestes Beispiel: Spin & Go, eine Kombination aus Sit & Go und einer Slotmachine. Spin & Go ist auch in der App verfügbar. Wir haben probegespielt und verraten Euch einen zeitlich begrenzten Reload-Bonuscode.


Spin & Go könnte man kurz als superschnelles Turnier mit einem zufälligen Preispool bezeichnen. Der Ablauf eines Spin & Go ist folgendermaßen: Ihr kauft Euch für 1, 3, 7, 15 oder 30 Dollar ein Turnierticket. Bevor das Hyper-Turbo-Turnier mit nur drei Mitspielern startet, ermittelt der Zufallsgenerator den Preispool. Der Mindesgewinn liegt beim doppelten Eures Einsatzes. Er kann aber auch bis zum 3000-fachen betragen. Das bedeutet: Ihr zahlt drei Dollar ein und könnt 9000 Dollar gewinnen. Bei den niedrigeren Preisgeldstufen erhält der Gewinner alles. Bei den drei höchsten Gewinnstufen gehen jeweils zehn Prozent des Pots an die beiden Verlierer. Die höchsten Gewinnstufen sind natürlich – wie bei einer Slotmachine – deutlich weniger wahrscheinlich. So liegt zum Beispiel die Wahrscheinlichkeit, mit einem Dollar Einsatz bei einem Sit & Go mit 3000 Dollar Siegprämie mitzumachen, bei 1 zu 100.000.

Folgt diesem Link, um die App mit Spin & Go herunterzuladen.

PokerStars Spin and Go Poker Lobby

PokerStars Spin & Go beginnt auch auf dem iPhone, iPad und Android ab einem Dollar Wer 30 $ setzt, kann bis zu 90000 $ gewinnen.

Die neue Spielvariante hat PokerStars bislang ein gemischtes Echo gebracht. Denn die Vermischung von Casinoelementen mit Poker kommt nicht überall gut an. Vor allem die besseren Spieler, die Poker weniger als Glücksspiel denn als Skillgame betrachten, äußerten Kritik. Jedoch liegt deren Sorge eher darin begründet, dass sich von dem attraktiven Format zu viele Freizeitspieler angezogen fühlen könnten, was dann weniger Profit an den normalen Tischen bedeuten könnte. Was dann wiederum für Kritik durch den PokerStars-Repräsentanten Daniel Negreanu im Pokerforum twoplustwo sorgte. Unter dem Strich also nichts, was einem durchschnittlichen Spieler Sorgen bereiten sollte.

Eher im Gegenteil. Denn Spin & Go macht so viel Spaß, dass die Panik der Pokerprofis durchaus nachvollziehbar ist. Besonders auf dem Smartphone oder Tablet ist Spin & Go großartig. Denn die Partien sind spannend, schnell vorbei und man kann trotzdem große Preise gewinnen.

  • Pluspunkt Spannung: Slotmachines in Online-Casinos haben vor allem deshalb Ihren Reiz, weil man nie weiß, was passiert. Es ist durchaus möglich, mit einem geringen Einsatz ein paar hundert Euro zu gewinnen. Das ist auch bei Spin & Go so. Trotzdem ist und bleibt es Poker. Wenn Ihr mit den richtigen Karten gut spielt und das Turnier gewinnt, verdoppelt Ihr im schlimmsten Fall – wenn Ihr beim Spin zu Beginn Pech habt – trotzdem Euren Einsatz.
  • Pluspunkt Gewinne: Turniere haben immer einen besonderen Reiz, weil man mit einem vergleichsweise geringen Einsatz große Beträge gewinnen kann. Dies ist auch bei Spin & Go so. Ihr könnt ein Vielfaches Eures Einsatzes gewinnen.
  • Pluspunkt Schnelligkeit: Anders als bei Turnieren müsste Ihr aber nicht stundenlang Zeit haben, um Euren Einsatz zu vervielfältigen. Ein Spin & Go kann innerhalb weniger Minuten vorbei sein. Es gibt nur drei Mitspieler. Der Spielmodus ist Hyper Turbo. Also ist auch im Spiel gegen sehr vorsichtige und geduldige Gegner schnell der Zeitpunkt erreicht, an dem die Blinds in Richtung All in gehen. Ein Spin & Go ist deshalb genau das richtige Turnier für eine schnelle Partie Poker unterwegs.

Spin & Go ist deshalb aus unserer Sicht auf jeden Fall eine Bereicherung für die PokerStars App. Wenn Ihr noch nicht bei PokerStars registriert seid, empfehlen wir Euch den 20$-Sofortbonus. So könnt Ihr Spin & Go ausführlich testen, der Bonus wird ab einer Einzahlung von 20$ sofort gutgeschrieben. Wenn Ihr schon einen Account habt, könnt Ihr von einem 25% Reload Bonus für registrierte Spieler profitieren. Allerdings nur wenige Tage bis zum 17. November 2014. Der Bonuscode lautet SPIN150.

Probiert hier die neuen Spin & Go Spiele aus

Josh Miller Josh Miller

More About

(fairly bad) poker player, (pretty good) online editor, doing Android and iOS App reviews all day and doesn't get tired. Josh Miller is proud member of Poker-Apps.net. You can contact the editorial team via webmaster@poker-apps.net

View Posts - Visit Website

4 Responses to “Pokerstars führt Spin & Go auch in der App ein – Reloadbonus”

Leave a Reply