bwin poker app Review

Basics

Site Name: bwin poker app
Network: PartyPoker
Bonus: €100
US Players Accepted: No

Screenshot

Screenshot 1

Review: bwin Poker App for Android and iOS

bwin (Download Link) belongs to the most famous brands in international sportsbetting for many years. Mobile poker has always been a topic for bwin, too. bwin Poker was one of the first poker rooms to offer a native poker app for iPhone, iPad and Android. Since the merger with PartyPoker, bwin has managed to develop its poker app in a very good way. Check out our full review to find out everything about the bwin poker app, the latest updates and the best bwin poker bonus code. We answer the most important questions about bwin mobile poker.

Join now and get a bonus of up to 100 Euros

Where can I download the bwin Poker App?

Good news first: If you have an Android smartphone or tablet, an iPhone or iPad, you can download the latest version of bwin poker directly to your mobile device. To qualify for the 100% bonus up to 100 Euros for new players, simply follow these simple steps:

bwin Poker Android

bwin Poker iPhone und iPad

bwin Poker Windows Phone / Blackberry

As a user of Blackberry or Windows Phone you are not able to play bwin moile poker yet. There is a menu item called poker app, but it only leads to a page where bwin tells you that you device is not supported. We have listed all the available Blackberry Poker Apps here.

Which poker variants are available at bwin mobile poker?

bwin managed to be one of the first poker rooms to offer a native app in Apples iTunes appstore in 2011. However, the gameplay was rather poor these days. Meanwhile things have changed. In 2017, bwin’s poker app is one of the best mobile poker apps on the market, thanks to the wide selection of available games.

Take a look at the screenshot below and you will see everything at a glance: bwin offers cash games, the fast fold variant “fastforward”, multi-table tournaments and Sit & Go games – all in one app. What you cannot see in the screenshot and what makes the app even more attractive: on top of the famous texas hold’em poker games, bwin offers fixed limit hold’em and pot limit hold’em for smartphones – which is pretty rare among mobile poker apps.

bwin poker app lobby
Screenshot taken from the bwin poker app: the selection of poker games was extended several times.

Do you know the best bwin poker bonus?

Of course we do! bwin has a large variance of different bonus offers for new players. Some pages to offer you a 100 Euro welcome offer, others offer only 50 Euros. As a reader of poker-apps.net, you are eligble to get the best bwin poker bonus offer out there: 100% up to 100 Euros on your first deposit at bwin. By clicking on one of our links on this page, for example this one, you are redirected to the mobile registration page for the 100 Euro bonus. The minimum deposit is 10 EUR.

Does the bwin poker app offer real money poker and play money games?

Yes, the bwin poker app offers both, mobile real money poker as well as mobile poker for fun. You can choose between the different games in fun mode and in real money mode. Cash games, tournaments, fastforward and Sit & Gos – everything is playable with real money and play money.

How does bwin poker do compared to other mobile poker rooms?

bwin poker has improved its app several times and frequently claims one of the top positions in our best poker apps ranking. These are the pros and cons in detail:

Functions

We already mentioned the large selection of playable poker games and variants. On top of that, there are a couple of useful options that make your life as a mobile poker player easier. You can choose to post blinds automatically, change the cards to a four-color-deck. Thas what almost every app offers. But at the bwin poker app you can also turn on vibrations, so you don’t have to stare at the phone all the time when some of your opponents takes more times. You will know when it’s your turn.

The layout of the virtual poker table has been improved multiple times. As you can see on the screenshot below, bwin poker has managed to arrange all the important buttons on a small screen quite well. Sure, you can fold, check and raise. But you can also use the comfort buttons to the right to make a quick bet in relation to the actual pot size. If you prefer a betting wheel, you can switch the betting mode with a finger tip.

bwin poker app iphone

Quickness – how much hands can I play at the bwin poker app?

The lack of speed has been a concern for bwin in the past. But since fastforward was added, it no longer is. The fast fold variant is perfect for a quick game on your mobile. As soon as you fold you cards, you are seated at a new table where the action begins instantly. No more waiting for the decisions of slow opponents. Simply fold and move on.

Stabily

The stability of the bwin poker app is a big plus. As bwin mobile poker is available as a native apk poker app for android and a native iPhone and iPad app, the software can make full use of the operating system’s functions. The bwin poker app is very reliable and runs stable all the time. In fact, we didn’t encounter a single crash during our extensive testing sessions.

How about the opponents – is poker at bwin competetive?

Although bwin poker has closed the gap to the leading poker rooms lately, the level of competition at bwin is still quite low compared to other rooms like Full Tilt or PokerStars. Thanks to the big sportsbetting offer, there is a constantly stream of fresh and unexperienced players who want to give poker a try. This is good for both, experienced players and beginners. However, if you are a high roller, you might have some issues finding a decent table with higher stakes.

Does bwin update the app?

Lobby of bwin

This is how bwin mobile poker looked before

Yes, and not just once. If you take a look at the screenshot, you get a good impression on how the app has changed. Fast forward has already been added (with a former update), but the graphics are old-fashioned and some options were not available. MTTs have been added as well as Sit & Gos. And the mobile cashier is a big bonus for smartphones poker players, too.

Sit & Go Hero: Jackpot Poker with Bounty introduced in 2016

In late March 2016, bwin added a new poker variant to its app: Sit & Go Hero. This game is a combination of Jackpot Poker and Bounty Poker. The Sit & Go Hero games are superfast Sit & Go tournaments with 4 players. As known from other Jackpot Poker games like Spin & Go or Twister, the price pool is determined at the beginning of the tourney by a random number generator. Between twice your buy-in and 10.000x – everything is possible.

On top of this jackpot feature, bwin added a bounty component to the Sit & Go Hero games. Around 25% of the price pool are used as a bounty. A single player is randomly chosen. The one who kicks him out of the tournament, gets his bounty.

Mobile cashier: deposit and withdraw from the bwin poker app

As we just mentioned, bwin has recently added a mobile cashier to its poker app. You can withdraw and deposit money from straight within the app. Visa, Skrill, Neteller, Fast Bank Transfer and even Paypal are available as withdrawal methods. On top of that, you can use other options for your deposits like Master Card, giropay or paysafe card. The payment methods may vary according to the country you live in.

Review summary: the bwin Poker App

No matter if you want to play bwin Poker Android or bwin Poker iPhone and iPad – the native mobile poker app by bwin is a great choice. The native poker app has been improved several times and convinces with a wide selection of games including fast fold poker, paypal deposits and a very reliable software. We can strongly recommend bwin mobile poker.

Summary
Author Rating
Aggregate Rating
5 based on 1 votes
Software Name
bein Poker App
Operating System
Android, iOS, PC, Mac
Software Category
Poker
Price
EUR 0
Landing Page
Visit Now For Special Bonus

bwin poker app Review

Basics

Site Name: bwin poker app
Network: PartyPoker
Bonus: €100
US Players Accepted: No

Screenshot

Screenshot 1

bwin Poker App für Android und iOS im Test

bwin (Link zum Anbieter) zählt schon seit Jahren zu den absoluten Top-Anbietern auf dem deutschen und internationalen Sportwettenmarkt und hat sich auch um das mobile Pokerspiel verdient gemacht. bwin zählte zu den ersten Anbietern überhaupt, die dauerhaft eine eigene native App für iPhone, iPad und Android etablieren konnten. Und vor allem seit dem Zusammenschluss mit PartyPoker zum Konzern bwin.party hat sich die bwin Poker App für Android und iOS zu einer echten Größe entwickelt. Wir stellen das mobile Pokerangebot ausführlich vor, gehen auf die jüngsten Updates ein, verraten Euch den besten Bonuscode. Kurz: wir beantworten alle Fragen zur bwin Poker App.

Jetzt die App herunterladen

Wo kann ich die App herunterladen?

Vorab die gute Nachricht: Wenn Du ein Android Smartphone oder Tablet, ein iPhone oder ein iPad besitzt, dann ist die bwin Poker App für Dich verfügbar. Um als neuer Spieler den besten Bonus von bis zu 100 Euro zu erhalten, empfehlen wir Dir, die folgenden Schritte einzuhalten:

bwin Poker Android

bwin Poker iPhone und iPad

bwin Poker Windows Phone / Blackberry

Nutzer von Blackberry und Windows Phone können die App aktuell noch nicht nutzen. Es gibt auf der mobilen Seite zwar einen Menüpunkt „Poker App“, dort findet sich dann aber lediglich der Hinweis, dass das Endgerät nicht unterstützt wird. Wir haben hier eine Liste der Blackberry Poker Apps zusammengestellt.

Welche Pokervarianten bietet bwin mobile Poker?

bwin hat es 2011 geschafft, einer der ersten Anbieter überhaupt mit einer nativen App im iTunes Appstore sowie einer apk für Android zu sein. So früh bwin damals auch dran war, so rudimentär war das Angebot der ersten App. Das hat sich zum Glück geändert. Im Jahr 2017 ist bwin mobile Poker schon mehr als nur ein Geheimtipp. Denn nicht nur die Qualität der App kann sich sehen lassen, sondern auch die Spielauswahl ist top.

Der Screenshot unten, der direkt aus der App stammt, fasst es eigentlich sehr schön zusammen: bwin bietet Cash Games, die Fast Fold Variante „fastforward“, Turniere und Sit & Go – alles in einer App. Was auf dem Screenshot nicht zu sehen ist und das Angebot noch attraktiver macht: Neben Texas Hold’em Poker bietet bwin auch Fixed Limit Hold’em und Pot Limit Hold’em für Smartphones an – da können nur wenige andere Poker Apps mithalten.

bwin poker app lobby
Screenshot aus der App: die Auswahl der Spielvarianten wurde im Laufe der Jahre stetig erweitert und ist heute absolut top

Kennt Ihr den besten bwin Poker Bonus?

Aber sicher! bwin hat eine Vielzahl unterschiedlicher Bonusangebote für neue Spieler im Angebot. Mancherorts wird nur mit einem 50 Euro Bonus geworben. Unsere Leser erhalten den maximalen Bonus, der möglich ist: 100% Bonus bis zu 100 EUR auf Eure erste Einzahlung. Wenn Ihr die App über einen unserer Links herunterladet und Euch als neuer Spieler anmeldet, seid Ihr automatisch für den 100 Euro bwin Bonus qualifiziert. Folgt zum Beispiel diesem Link um euch den Bonus zu sichern. Das Minimum für die Ersteinzahlung beträgt 10 EUR.

Bietet die bwin Poker App Echtgeld und Spielgeld an?

bwin bietet sowohl mobiles Echtgeld Poker als auch Poker mit Spielgeld an. Sowohl an den Echtgeld-Tischen als auch bei den Spielgeld-Spielen gibt es verschiedene Spielmodi. Das heißt, Ihr könnt sowohl an einem klassischem Ring-Game teilnehmen (hier wird, wie oben erwähnt, neben dem sehr beliebten No Limit Hold’em auch FixedLimit und PotLimit Holdem geboten) oder Fast Forward spielen. Bei dieser Fast-Fold-Variante werft Ihr Eure Hand weg und werdet umgehend an einen neuen Tisch gesetzt. Auch Turniere und Sit & Go sowie das neue Spiel Sit & Go Hero sind inzwischen in der App verfügbar.

Wie schneidet bwin im Vergleichstest ab?

bwin Poker hat sich im Laufe der Jahre sehr gut im PokerApps.net-Ranking der besten Poker Apps behauptet und schafft es bei unseren Vergleichstests regelmäßig auf Spitzenpositionen. War die App anfangs noch sehr rudimentär und langsam, können wir das mobile Angebot inzwischen vorbehaltlos empfehlen. Die Vorteile im Detail:

Funktionsumfang

Die große Auswahl an Pokervarianten hatten wir ja oben bereits gelobt. Doch auch jenseits der Spielarten hat die bwin Poker inzwischen eine Menge zu bieten, ohne dabei unübersichtlich zu sein. Das beginnt schon in den Optionen, wo Spieler nicht nur einstellen können, ob sie den Blind automatisch zahlen wollen und ein Vier-Farben-Deck bevorzugen. Auch die Vibration lässt sich hier an- und ausschalten, so dass Ihr nicht permanent auf das Smartphone starren müsst, wenn einer Eurer Vorderleute am Pokertisch mal wieder etwas länger braucht. Eine weitere schöne Komfortfunktion: die benutzerdefinierten Setzoptionen. Über diesen Menüpunkt könnt Ihr selber die Werte für die Komfortbuttons – sowohl für Eure Einsätze vor als auch nach dem Flop – bestimmen. Im Spiel könnt Ihr dann über die Komfortbuttons Eure eingestellte Standardbet blitzschnell tätigen.

Auch am Tischlayout selber hat bwin immer wieder gefeilt und inzwischen eine wirklich vorzeigbare Version geschaffen. Wie Ihr auf dem Screenshot unten sehen könnt, bietet die bwin Poker App sogar auf dem kleinen Handybildschirm (Screenshot vom iPhone) alle wichtigen Knöpfe auf einen Blick, ohne dabei überfrachtet zu sein. So könnt Ihr natürlich passen, schieben und erhöhen, aber eben auch mit Hilfe der Komfortbuttons rechts sehr schnell einen Einsatz in Relation zur Potgröße tätigen. Alternativ könnt Ihr Eure Einsätze auch über ein Rad regeln, falls Ihr dies bevorzugt.

bwin poker app iphone

Schnelligkeit

Die mangelnde Schnelligkeit war lange Zeit das größte Manko der App. Denn da die mobile Pokerversion kein Multitabling anbietet, können die Cashgames unterwegs schonmal zäh werden. Das ist inzwischen anders. Für die schnelle Hand zwischendurch hat der Anbieter inzwischen auch der

App das beliebte Fast Fold Poker spendiert, bei dem Ihr sofort an einen neuen Tisch gesetzt werdet, sobald Ihr aus dem Spiel seid. Bei bwin heißt diese Spielvariante fastforward – schnell vorspulen also – was es ziemlich gut trifft. Die PartyPoker App, die ansonsten technisch identisch ist, hat im August 2016 auch das Multi Table Feature spendiert bekommen. In 2017, mit etwas Verzögerung zu PartyPoker, wurde das Multitabling nun auch in die bwin Poker App eingebaut.

Multitabling

Die technische Umsetzung des Spielens an mehreren Tischen gleichzeitig ist prinzipiell gelungen. Sobald Ihr Euch an einem Pokertisch Eurer Wahl befindet, könnt Ihr mit einem Klick auf das Plussymbol (am linken Bildschirmrand) weitere Tische hinzufügen. Die Hole Cards aller Tische habt Ihr stets im Blick. Der gerade aktive Tisch wird mit einem gelben Balken markiert. Sobald an einem Tisch eine Aktion notwendig wird, wird der gesamte Tisch ebenfalls gelb eingefärbt. Soweit hat uns die Umsetzung gut gefallen, insbesondere wenn Ihr nur zwei Tische gleichzeitig spielt. Sobald aber weitere Tische hinzukommen wird es schnell unübersichtlich, und hier setzt unsere (leichte) Kritik an. Es wäre wünschenswert, wenn die Tische, an denen eine Aktion nötig ist, automatisch aufploppen würden. Das würde das Multitabling insbesondere am Smartphone deutlich erleichtern.

bwin poker app multitabling

Stabilität

Die Stabilität der bwin Poker App ist ein weiterer Pluspunkt. Da die App für Android als native apk zur Verfügung steht und die für iPhone und iPad direkt aus dem iTunes Appstore geladen werden kann, können die Apps alle Vorteile der jeweiligen Betriebssysteme nutzen. Im Test macht sich das in Form von sehr hoher Zuverlässigkeit und Stabilität bemerkbar. Wir hatten während unserer langen Testsessions keinen einzigen Absturz zu beklagen.

Wie sieht es mit dem Gegnerniveau aus?

Auch wenn es zuletzt stark aufgeholt hat, bleibt das Niveau der Spiele doch eher seicht – ein großer Vorteil für Anfänger und ernsthafte Pokerspieler gleichermaßen. Durch die Nähe zu Sportwetten finden regelmäßig unerfahrene Spieler den Weg in die bwin Poker App, und ermöglichen es so auch weniger gewieften Zockern, Erfolge zu feiern. Lediglich High Roller werden mit der App weniger Freude haben. Die Auswahl an (aktiven) Tischen mit hohen Einsätzen ist vergleichsweise gering.

Wurde die App zuletzt weiterentwickelt?

Lobby of bwin

So sah die mobile Lobby früher aus

Ja, und zwar nicht zu knapp. Wer sich den Screenshot links anschaut, der bekommt einen Eindruck davon, wie die bwin Poker App vor gar nicht allzu langer Zeit aussah. Zwar wurden auch hier bereits fastforward angeboten (das bei einem früheren Update eingespielt wurde), aber die Optik hat sich stark verändert – wie wir finden, zum Guten. Aber auch der Funktionsumfang ist deutlich gewachsen. MTT-Turniere wurden ebenso hinzugefügt wie Sit & Go Spiele. Und nicht zuletzt die Kasse direkt in der App ist ein großer Fortschritt.

Sit & Go Hero: Jackpot Poker mit Knockout-Prämie

Ein weiteres spannendes Feature wurde Ende März 2016 integriert. Die Spielvariante „Sit & Go Hero“. Bei Sit & Go Hero handelt es sich um eine Kombination aus Jackpot Poker und Bounty Poker. Gespielt wird ein superschnelles Sit & Go mit 4 Spielern. Das Preisgeld wird vor Beginn der ersten Hand per Zufallsgenerator bestimmt. Vom zweifachen Eures Einsatzes bis zum 10.000-fachen ist alles möglich. Soweit ist alles bereits als Jackpot Poker in vielen anderen Apps bekannt. Die Innovation bei Sit & Go Hero: Rund ein Viertel des gesamten Preispools wird als Kopfgeld auf einen zufällig bestimmten Spieler ausgesetzt. Wer ihn aus dem Turnier wirft, bekommt also eine ordentliche Prämie.

Mobile Cashier: Die Kasse in der bwin Poker App

Inzwischen bietet bwin seinen Spielern die Möglichkeit, direkt in der App Einzahlungen und Auszahlungen zu tätigen. Visa, Skrill, Neteller, Banküberweisung und sogar der in Deutschland extrem beliebte Online-Bezahldienst Paypal können für Auszahlungen genutzt werden. Für Einzahlungen stehen zusätzlich noch weitere Optionen wie Master Card, Sofortüberweisung, giropay oder paysafe card zur Verfügung.

Test Fazit: Top-Platzierung für die bwin Poker App

Egal, ob Ihr Android oder iPhone und iPad Nutzer seid: Die native Poker App von bwin kann auf beiden großen mobilen Plattformen wirklich überzeugen und holt deshalb eine Top-Platzierung in unserem Vergleichstest der besten Poker Apps. Das eingebaut Fast Fold Poker, die Einzahlung via Paypal direkt in der App, oder die ausgereifte Software, die es direkt als apk oder im Appstore gibt, sind nur drei der vielen Argumente für die bwin Poker App. Wir empfehlen daher: unbedingt ausprobieren!

Visit Now For Special Bonus